deenfr

09.03.2020

Can Bordoy in Palma de Mallorca

It is strange how, as you pass through this portal, the big city suddenly seems to fall off you. The noise is far away, the rush forgotten. And where just a few minutes ago, buses and taxis were shunting in the rush hour traffic and people were strolling in front of the shop windows, there is but wonderful calmness now: in an old city palace at the heart of Palma de Mallorca, in the just one year old luxury hotel Can Bordoy, in a building of the 16th century that was long used as a school.

It has the largest private garden in the old town – secluded, highly walled, with an elongated private pool and an exquisite restaurant. The house in the La Lonja district has style, as does the hotel – and yet nothing here is stiff or wooden. It is like visiting friends who have just bought a city palace in Palma, renovated it and lovingly decorated it with great attention to detail. What a bliss!

Can Bordoy has only 24 rooms and suites ranging from 45 to 80 square meters, some with free-standing bathtubs and room-high stage curtains. Originally, the new Swedish owner wanted to turn it into condos, but he reconsidered and turned it into a hotel.

A brilliant decision! And since everything feels like a visit to friends, breakfast is available around the clock – and wherever you want. Whether in your room, in the garden, the lobby or by the pool. Why? Because you not only reside in your suite, but also in all the public spaces around it. Consequently, the hotel manager does not see himself as a director, but as a ‘first host’. No wonder Can Bordoy is already on the prestigious list of the 50 best new hotels in the world, compiled by the prestigious travel magazine Condé Nast Traveler.

Photo: © Can Bordoy

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und zur Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter haben wir seit 16.03. unseren Betrieb auf Homeoffice umgestellt. Wir möchten als Teil der Solidargemeinschaft unseren Beitrag leisten und hoffen, mit allen uns möglichen Mitteln und Maßnahmen die Eindämmung von COVID-19 zu unterstützen.

Sie erreichen uns per Mail oder telefonisch zu den gewohnten Zeiten von Montag bis Freitag von 09.00 bis 18.00 Uhr.

Selbstverständlich widmen wir uns all Ihren Anliegen und werden Ihre Anfragen und E-Mails so rasch als möglich beantworten.

Wir sind gerne für Sie da.

deenfr

09.03.2020

Can Bordoy in Palma de Mallorca

Es ist seltsam, wie beim Durchschreiten dieses Portals die Großstadt mit einem Mal von einem abzufallen scheint. Aller Krach ist weit weg, alle Hektik vergessen. Und wo eben noch Busse und Taxis im Feierabendverkehr rangierten und Menschen vor Schaufenstern flanierten, ist nun diese wunderbare Ruhe: in einem alten Stadtpalast mitten in Palma de Mallorca, im gerade mal ein Jahr alten Luxushotel Can Bordoy in einem Gebäude aus dem 16. Jahrhundert, das lange als Schule genutzt wurde.

Es hat den größten privaten Garten der Altstadt, uneinsehbar, hoch ummauert, mit lang gestrecktem Privat-Pool und einem exquisiten Restaurant. Das Haus im La Lonja-Viertel hat Stil, das Hotel hat ihn – und trotzdem ist hier nichts steif oder gar hölzern. Es ist, als käme man bei Freunden zu Besuch, die gerade einen Stadtpalast in Palma gekauft, saniert und liebevoll mit viel Auge fürs Detail hergerichtet haben. Was für ein Glücksgefühl!

Nur 24 Zimmer und Suiten zwischen 45 und 80 Quadratmetern hat Can Bordoy, manche mit frei stehender Badewanne und raumhohen Bühnenvorhängen. Ursprünglich wollte der neue schwedische Besitzer Eigentumswohnungen daraus machen, dann hat er es sich doch anders überlegt und dieses Hotel entstehen lassen.

Eine gute Entscheidung! Und weil alles so ist wie auf Besuch bei Freunden, gibt es das Frühstück zum Beispiel auf Wunsch rund um die Uhr – und wo man will. Ob auf dem Zimmer, im Garten, der Lobby, am Pool. Warum? Weil man hier nicht nur in seiner Suite wohnt, sondern auch in all den öffentlichen Räumen drumherum. Folgerichtig sieht sich der Hotelmanager nicht als Direktor, sondern als „First Host“, als „erster Gastgeber“. Kein Wunder, dass das Can Bordoy bereits auf der renommierten Liste der 50 besten neuen Hotels der Welt geführt wird, die das renommierte Reisemagazin Condé Nast Traveler erstellt.

Foto: © Can Bordoy