deenfr

09.03.2020

In expert paws at the Mandarin Oriental Paris

There are two bowls in the room as a welcome gift, the name of the four-legged friend is embroidered on the dog blanket, there are welcome treats, a stuffed animal and a paw-print signed greeting card from the Vice President of Pet Relations at the Mandarin Oriental Hotel Paris: his name is Archie, he is a nine-year-old border terrier and he is responsible for ensuring that dogs feel at home everywhere in this luxury hotel. Only the spa and the starred restaurant “Sur Mesure” are off limits.

Instead, there is a room service menu especially for the canine companions and the possibility to go to the restaurant ‘Camélia’. Either way, the dog menus are also designed and prepared by Michelin star chef Thierry Marx and his team – be it chicken breast with basmati rice or beef fillet with steamed seasonal vegetables.

Archie’s master is Philippe Leboeuf, who is not only director of the Mandarin Oriental Paris, but was also awarded Best Independent Hotelier of the World in 2018. His goal: His house is to be the most dog-friendly luxury hotel in Paris – because that also makes the owner happy.

Photo: © Jimmy Delpire – Mandarin Oriental Paris

deenfr

09.03.2020

In besten Pfoten im Mandarin Oriental Paris

Zur Begrüßung stehen zwei Näpfe auf dem Zimmer, auf der Hunde-Decke ist der Name des Vierbeiners eingestickt, es gibt Begrüßungs-Leckerlis, ein Plüschtier und ein mit Pfotenabdruck signiertes Welcome-Kärtchen des Vice President of Pet Relations im Mandarin Oriental Hotel Paris: Der heißt Archie, ist ein neun Jahre alter Border Terrier und dafür zuständig, dass sich Hunde in diesem Luxushotel überall wie zuhause fühlen. Nur zum Spa und zum Sterne-Restaurant „Sur Mesure“ haben sie keinen Zutritt – ausnahmsweise.

Stattdessen gibt es ein Roomservice-Menü speziell für mitreisende Hunde und die Möglichkeit, ins Restaurant „Camélia“ mitzugehen. So oder so sind die Hunde-Menüs ebenfalls von Michelin-Sterne-Chef Thierry Marx und seinem Team konzipiert und zubereitet – ob Hähnchenbrust mit Basmati-Reis oder Rinderfilet mit gedämpftem Gemüse der Saison.

Archies Herrchen ist Philippe Leboeuf, der nicht nur Direktor des Mandarin Oriental Paris ist, sondern 2018 auch als bester Best Independent Hotelier of the World ausgezeichnet wurde. Sein Ziel: Sein Haus soll das hundefreundlichstes Luxushotel in Paris sein – weil das auch Herrchen und Frauchen glücklich macht.

Foto: © Jimmy Delpire – Mandarin Oriental Paris

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und zur Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter haben wir seit 16.03. unseren Betrieb auf Homeoffice umgestellt. Wir möchten als Teil der Solidargemeinschaft unseren Beitrag leisten und hoffen, mit allen uns möglichen Mitteln und Maßnahmen die Eindämmung von COVID-19 zu unterstützen.

Sie erreichen uns per Mail oder telefonisch zu den gewohnten Zeiten von Montag bis Freitag von 09.00 bis 18.00 Uhr.

Selbstverständlich widmen wir uns all Ihren Anliegen und werden Ihre Anfragen und E-Mails so rasch als möglich beantworten.

Wir sind gerne für Sie da.