deenfr

06.09.2018

Luxury tent holiday “Glamping”

In India, Thailand, Africa: camping at a five-star level

Photo: © Aman-i-Khas

The pegs are inserted at the ideal angle of 45 degrees in the dark red ground, the strings are tightly stretched, the side walls are vertical and more than two meters high. Sometimes you find a chandelier hanging over the bed, often there are private pools and to top it off, there are almost always wooden floors, individual baths with a shower and toilet – and often also WiFi.

Even international world-class hotel groups cannot ignore the trend of exclusive tent holidays and now orchestrate camping holidays at the highest level and at the most beautiful ‘campsites’ – from India to the Golden Triangle near the Mekong rivers, from the Dubai desert to southern Africa: Oberoi, Four Seasons and Aman now have high-class tent camps, while African high-end safari operators like &Beyond and Wilderness have had them for a long time. Even the term ‘glamping’ has been coined specifically to describe this experience, combining glamour and camping.

As for the luxury equipment of the tents, there are virtually no limits. While generosity and comfort come at a price, experiencing the freedom of wilderness in the most breathtaking natural settings and the most spectacular accommodations is simply addictive!

deenfr

06.09.2018

Luxus-Zelturlaub „Glamping“

in Indien, Thailand, Afrika: Camping auf Fünf-Sterne-Niveau

Foto: © Aman-i-Khas

Die Heringe sind im Idealwinkel von 45 Grad in den dunkelroten Boden eingeschlagen, die Schnüre straff gespannt, die Seitenwände senkrecht und gut zwei Meter hoch: manchmal hängt ein Kronleuchter über dem Bett, oft gibt es private Pools, obendrein fast immer Holzfußboden, individuelle Bäder mit Dusche und Toilette, oft auch noch WLAN.

Selbst internationale Hotelgruppen der Top-Kategorie kommen am Trend zum exklusiven Zelturlaub nicht mehr vorbei und inszenieren inzwischen den Camping-Urlaub auf höchstem Niveau und an den schönsten „Lagerplätzen“ von Indien bis zum Goldenen Dreieck am Mekong, von der Wüste von Dubai bis ins südliche Afrika: Oberoi, Four Seasons und die Aman haben erstklassige Zeltcamps im Portfolio, die afrikanischen High-End-Safarianbieter &Beyond und Wilderness sowieso. Und sogar einen eigenen Begriff gibt es dafür bereits „Glamping“ – zusammengesetzt aus „Glamour“ und „Camping“.

Der Luxusausstattung der Zelte sind kaum Grenzen gesetzt. Zwar haben Großzügigkeit und Komfort ihren Preis – aber die Freiheit der Wildnis in den atemberaubendsten Naturschauplätzen und den wohl spektakulärsten Unterkünften zu erleben, macht einfach süchtig…

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und zur Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter haben wir seit 16.03. unseren Betrieb auf Homeoffice umgestellt. Wir möchten als Teil der Solidargemeinschaft unseren Beitrag leisten und hoffen, mit allen uns möglichen Mitteln und Maßnahmen die Eindämmung von COVID-19 zu unterstützen.

Sie erreichen uns per Mail oder telefonisch zu den gewohnten Zeiten von Montag bis Freitag von 09.00 bis 18.00 Uhr.

Selbstverständlich widmen wir uns all Ihren Anliegen und werden Ihre Anfragen und E-Mails so rasch als möglich beantworten.

Wir sind gerne für Sie da.